Adresse:

Marzahner Str. 3
14798 Havelsee OT Marzahne

Email:

info@dmv-bmw318ticup.de

Tel.:

0172/3150936

Teamchef:

Henry Cerny / Florian Sternkopf

Facebook:

Cerny Motorsport

Teaminfos:

Cerny Motorsport entstand aus einem Freundeskreis, der sich in Henry Cerny’s Werkstatt zum gemeinsamen Schrauben traf. Anfangs wurde ein Audi Coupé für ¼ Meilen Rennen umgebaut, später dann konzentrierte sich Henry Cerny auf Trackdays, wo er seinen ersten BMW einsetzte. 2014 lernte er Florian Sternkopf kennen. Zusammen modifizierten sie den E36 328i so, dass er für Rundstreckenrennen genutzt werden konnte, wo er noch im gleichen Jahr im ADAC Bördesprint Cup zum Einsatz kam. 2015 nahmen die Beiden an der DMV BMW Challenge teil, wo sie Vizemeister der Klasse GTR4 wurden. Cerny Motorsport begründete ebenfalls 2015 zusammen mit ATT Racing den DMV BMW 318ti Cup. Man entwickelte das Auto und unternahm die ersten Tests am Ende des Jahres. Ab 2016 konzentrierte sich das Team ausschließlich auf den DMV BMW 318ti Cup, der in diesem Jahr seine Premiere als eigenständige Rennserie feierte. Cerny Motorsport ist seit 2017 alleiniger Ausrichter und Ansprechpartner für alle Teams und Interessenten des DMV BMW 318ti Cup. 2018 nahm man nebenbei nochmal mit dem BMW 328i und dem damals amtierenden Meister des DMV BMW 318ti Cup, Marvin Otterbach, als Fahrer an der DMV BMW Challenge teil und wurde souverän Meister der Klasse GTR4.

Historie:

2005 - 2009:

Teilnahme an ¼ Meilen rennen

2010 - 2014:

Teilnahme an verschiedenen Trackdays

2014:

diverse Klassensiege im ADAC Bördesprint Cup

2015:

Vizemeister DMV BMW Challenge Klasse GTR4, Test- & Entwicklungsfahrten BMW 318ti Cup

2016:

Einsatz aller BMW 318ti Cup Fahrzeugeim DMV BMW 318ti Cup

2017:

Einsatz aller BMW 318ti Cup Fahrzeugeim DMV BMW 318ti Cup

2018:

Meister DMV BMW Challenge Klasse GTR4, Einsatz aller BMW 318ti Cup Fahrzeuge im DMV BMW 318ti Cup

2019:

Sieger & 2. Platz des DMV BMW 318ti Cup MASTERS in Zandvoort

2020:

Meister DMV BMW 318ti Cup (Fahrer: Kevin Walter & Florian Sternkopf)

Website erstellt von der Werbeagentur I love DESIGN