Adresse:

Carl-Severing-Straße 120
33649 Bielefeld

Email:

malte.trispel@gmx.de

Tel.:

0176/63654305

Teamchef:

Taner Colakoglu

Instagram / Youtube:

Zokis Racecorner (Playlist: Racing)

Teaminfos:

Der Teamname DoNut LIFT Motorsport findet seinen Ursprung im branchenübergreifenden Sponsoring. Mit Namensgeber ist der Sponsor MARA‘S Donuts & Coffee aus Paderborn.  Dies bedeutet: Wir sind charmant, witzig und verdammt süß!
Das DoNut LIFT hingegen symbolisiert unsere Charakterstärken: Wir arbeiten stets ehrgeizig, motiviert und verdammt zielstrebig. Das Ganze gepaart mit einer ordentlichen Portion Fahrkönnen. Mit dem Abschluss Motorsport möchten wir unsere Professionalität aufzeigen – Wir meinen es definitiv ernst!
Gegründet wurde das Team von Zoran Tilev und Malte Trispel. Die beiden ehemaligen Schulkollegen trafen sich nach einer langen Zeit wieder, gingen einmal zusammen Essen und gründeten wohl überlegt ein Rennteam. Unabhängig voneinander waren beide Fahrer schon im Motorsport aktiv. Der eine im Motorradsport, der andere im automobilen Slalomsport. Schnell fiel die Wahl auf den DMV BMW 318ti Cup. Wenn es in den professionellen Motorsport gehen sollte, dann aber auch richtig. In Eigenregie wurde 2020 ein Serien-Compact zum Cup-Renner aufgebaut.  Die ersten Test- und Einstellfahrten erfolgten noch im selben Jahr. Das Team trainierte erfolgreich am Bilster Berg, in Meppen und auf der Strecke in Oschersleben. Unterstützt wird DoNut LIFT Motorsport von TC-Motorsport, Gütersloh. Inhaber und Teamchef Taner Colakoglu lebt das Thema Motorsport wie kein zweiter. Seit mehr als 20 Jahren hat er sich dem Rennsport gewidmet, hat in der FIA Langstreckenmeisterschaft als Rennsport Techniker gearbeitet & aktiv am Renngeschehen teilgenommen. 
Oft wird das Team von einem Kameramann begleitet. Auf Zorans Youtube Channel Zokis Racecorner gibt es alle Infos rund um das Projekt DoNut LIFT Motorsport. Hier müsst ihr die Playlist Racing anklicken. Über 5.000 Follower unterstützen uns!
Das Jahr 2021 wird unser Lehrjahr. Wir möchten möglichst viel Erfahrung sammeln, als Team stetig wachsen und natürlich auch erste Achtungserfolge einfahren. 
Wir sind DAS Motorsport-Team aus Bielefeld 
…eins ist sicher, wir haben die geilsten Fans und eine wahnsinnige Community!
Wer es nicht glauben mag, ein Blick auf den Überrollbügel genügt.
Ein großer Dank gebührt unseren Sponsoren: 55Parts, Mara’s Donuts & Coffee, Matrans GmbH, MOTUL Deutschland GmbH, TrackSecure GmbH, WM SE, ZEP-TEAM
Danke und Tschau!

Historie:

2020:

Teamgründung Komplettaufbau BMW 318ti Cup Fahrzeug   Erste Test- und Einstellfahrten (Bilster Berg, Meppen, Oschersleben etc.)

Website erstellt von der Werbeagentur I love DESIGN