Adresse:

Mühlhauser Straße 141,
99986 Oberdorla

Email:

autofabik24@web.de

Tel.:

0160/96017138

Teamchef:

Tibor Georg

Facebook

Georg Motorsport

Website:

www.georgmotorsport.de

Insta:

georgmotorsport

Teaminfos:

Wenn man als Sohn eines erfolgreichen Rennfahrers aufwächst, liegt es auf der Hand, selbst infiziert zu werden mit diesem aufregenden Hobby.
Vater Dieter Georg hat es ihm vorgelebt, mit ihm war er oft unterwegs in der
„Formel 1 des Ostens“. Mit seinem Melkus MT77 war er seit 1973 aktiv in der Motorsportszene und das sehr erfolgreich. Seit 2009 führt Tibor Georg den Rennstall GEORG MOTORSPORT e.V.. Anfangs fuhr er selbst Rennen und brachte eine ganze Reihe an Pokalen nach Hause. Mit seinem Lada Samara, Baujahr 1993 mit 142 PS fuhr er den ADAC Haigo Cup auf allen ostdeutschen Rennstrecken, wie dem Sachsenring, Lausitzring, Oschersleben, aber auch in Brno und dem Autodrom Most in Tschechien.

Wir sind aus der Familie heraus gewachsen und inzwischen ein eingetragener Verein.
Tibor Georg als Teamchef ist ein erfahrener Rennfahrer und hat als Instruktor somit beste Voraussetzungen, junge Fahrer zu coachen.
In den vergangenen Jahren haben wir viele Erfahrungen in den verschiedensten Rennserien gesammelt. Dabei war Nachwuchsförderung das Hauptthema. Junge Menschen ein Stück zu begleiten auf ihrem Weg in den Motorsport und ihnen das nötige Rüstzeug mitzugeben. Ihnen den Einstieg optimal zu gestalten, sie zu coachen und perfekte Rahmenbedingungen zu schaffen. Mit dem ersten Schritt in unsere Box sind sie ein Teil unserer Familie. Das macht uns aus und das ist unser Ziel. Spürbar an dem Spaß und der Freude, mit der wir unseren Job erledigen.

Der DMV BMW 318ti Cup hat uns als relativ junges Rennformat sofort überzeugt. Letztes Jahr waren wir mit 2 Gaststarts dabei, für 2021 haben wir für die ganze Saison eingeschrieben.

Historie:

2009:

Vizemeister ADAC Haigo Cup 

2010::

4x 1. Platz ADAC Haigo Cup 

2011:

2x Doppelsieg ADAC Haigo Cup

2012:

1. Platz Haigo Formel Easter Lausitzring 

2013-2017:

ADAC Bördesprint Cup, ADAC Logan Cup

2018-2020:

NATC Youngster Cup, Endurance, Sprint

2020:

2 Gaststarts im DMV BMW 318ti Cup und der DMV BMW Challenge

Website erstellt von der Werbeagentur I love DESIGN