Adresse:

Liebschwitzer Str. 148
07551 Gera

Email:

info@hampl-motors.de

Tel.:

0172/8042050

Teamchef:

Marcus Hampl

Facebook:

Hampl Motors

Teaminfos:

Firmengründer Marcus Hampl ist ein absoluter Allrounder. Motorsport-Enthusiast, Hubschrauberpilot und Geschäftsmann. 1995 fing Marcus mit dem Dragracing an und gewann einige Läufe der Beschleunigungsrennen auf eigens aufgebauten Autos. Später wechselte er und sein Team in den Rundstreckensport wo er über viele Jahre am Nürburgring in der VLN am Start war. Nebenbei gründete er 2004 die Firma Hampl Motors und eine eigene Rennsportabteilung. In der KFZ Werkstatt gibt es u.a. einen Allradleistungsprüfstand, 3D Achsvermessung, eine Motoreninstandsetzung und eine Abteilung für den kompletten Neuaufbau von Rennmotoren. 2007 wechselte das Team um Marcus Hampl in den nationalen Rallyesport, wo er allerdings nicht mehr selbst ins Lenkrad griff, sondern nur noch als Teamchef fungierte. Diese Zeit sollte von Erfolgen geprägt sein, bevor man ab 2019 in den DMV BMW318ti Cup wechselte und dort sofort an diese Leistungen anknüpfte.

Historie:

1995 - 2000:

Teilnahme an diversen Dragracing-Veranstaltungen
(Siege in Luckau und am Lausitzring)

2000 - 2007:

Teilnahme VLNauf BMW E30 M3 & BMW E36 M3

2006 - 2007:

Teilnahme 24h Dubai

2010:

Meister HD Rallye Juniorcup (Fahrer: Tomi Amling / Peter Carius)

2016:

Meister ADMV Rallyemeisterschaft(Fahrer: Nick Heilborn)
Meister ThüringerRallyemeisterschaft (Fahrer: Nick Heilborn)
Meister SächsischeRallyemeisterschaft (Fahrer: Nick Heilborn)

2017:

Meister ADMV Rallyemeisterschaft(Fahrer: Nick Heilborn)
Meister ThüringerRallyemeisterschaft (Fahrer: Nick Heilborn)
Meister SächsischeRallyemeisterschaft (Fahrer: Nick Heilborn)

2018:

Meister ADMV Rallyemeisterschaft(Fahrer: Nick Heilborn)
Meister ThüringerRallyemeisterschaft (Fahrer: Nick Heilborn)
Meister SächsischeRallyemeisterschaft (Fahrer: Nick Heilborn)

2019:

Meister DMV BMW 318ti Cup (Fahrer:Sebastian Vollak)

Startnummer #507

Sebastian Vollak

Geburtsdatum:
04.03.1983
Nationalität:
Deutsch

Startnummer #508

Tom Nittel

Geburtsdatum:
24.08.2002
Nationalität:
Deutsch

Startnummer #509

Theo Oeverhaus

Geburtsdatum:
18.12.2004
Nationalität:
Deutsch