Nürburgring weiteres Saisonhighlight im DMV BMW 318ti Cup

- Nahezu 50 Fahrzeuge in der Eifel am Start
- Kampf in der Meisterschaft bleibt spannend
- Zuschauer im Fahrerlager und auf der Tribüne Willkommen. Livestream für Zuhause und unterwegs

Im Kampf um den Goodyear Sponsor Cup Europe 2022 geht es im DMV BMW 318ti Cup Schlag auf Schlag. Nur zwei Wochen nach dem Rennen in Spa-Francorchamps ist der Cup an diesem Wochenende auf dem legendären Nürburgring zu Gast.

Im Rahmen des ADAC Racing Weekend werden 49 Fahrzeuge an den Start gehen und damit für das größte Starterfeld des Wochenendes sorgen. Serienorganisator Florian Sternkopf blickt voller Freude auf das Wochenende am Nürburgring. „Das Interesse der Teams ist sehr groß. Es gab rund 60 Anfragen für den Nürburgring und gerne hätten wir noch mehr Teilnehmern einen Start in der Eifel ermöglicht. Leider gibt die Streckenkapazität im Rennen aber nur 49 Plätze her. Es ist aber ein klares Zeichen für den Erfolg unseres Cups.

Aber auch sportlich hat das Rennen auf dem Nürburgring einiges zu bieten. Auf der kompakten Sprintstrecke des Nürburgrings werden keine Fehler verziehen und die zwei 61-minütigen Rennen versprechen sehr eng zu werden. Nach einem durchwachsenen Rennen in Spa-Francorchamps reist Sebastian Vollak (Morts Racing Team) als Tabellenführer in die Eifel. Bei insgesamt noch 170 zu vergebenen Punkten ist sein Vorsprung von 49 Punkten auf Ioannis Smyrlis (Smyrlis Racing) nicht sehr komfortabel. Insgesamt haben vor dem Wochenende auf dem Nürburgring noch die Top 10 der Gesamtwertung theoretische Chancen auf die Meisterschaft.

Zuschauer sind am Nürburgring herzlich Willkommen. Tickets gibt es an den geöffneten Tageskassen oder auf der Webseite der Rennstrecke. Darüber hinaus erwartet die Fans ab Samstag Morgen ein Live Stream auf dem Youtube Kanal des ADAC.